FLENS Super Sail Tour 2010 in Grömitz
Ein Programm der Extraklasse erwartet alle Besucher am langen Pfingstwochenende im Urlaubsort Grömitz. Hier, wo schon Welt- und Europameisterschaften in verschiedenen Bootsklassen stattgefunden haben, finden die ersten sportlichen Höhepunkte der diesjährigen FLENS Super Sail Tour statt.
Die komplette Deutsche Elite der schnellen und spektakulären Katamarane hat sich angesagt. Neben Altmeister Detlef Mohr, der inzwischen 12 Europäische Titel vorweisen kann, sind u.a. die ehemalige Damen-Weltmeisterin Kerstin Wichardt, sowie viele weitere Meister dieser Klasse dabei. Gestartet werden Regatten der Hobie 14 und Hobie 16 Klasse. Neben vielen Preisen werden erstmalig die neuen, großen Prosail-Wanderpreise für die besten Segler einer Klasse vergeben.
Fachkundige Moderatoren, selbst aktive und erfolgreiche Regattasegler, werden alle Wettfahrten live mit Erklärungen vom Seebrückenkopf aus begleiten und auch gerne Fragen von Besuchern und sportbegeisterten Seglern beantworten. Die ideale Infrastruktur in Grömitz, das zahlreiche und fachkundige Publikum sowie der feinsandige breite Strand, bieten den Besuchern, den aktiven Seglern, Veranstaltern und Sponsoren ideale Vorraussetzungen für ein außergewöhnliches Event.
Ein tolles Rahmenprogramm erwartet alle Gäste, egal ob klein oder groß, jung oder alt. Für Gäste und Familien steht tagsüber der Hobie 16 Segel-Simulator vor Ort, auf dem auch gerne einmal das berauschende Gefühl erahnt werden darf, das die aktiven Segler auf dem Wasser so lieben. Bei entsprechendem Wetter ist auch ein Schnuppersegeln auf der Ostsee möglich. Eine Ausstellung der aktuellen Modelle der VW Freizeitmobile und dazu das bei den Kleinen so beliebte und kostenlose Kinderprogramm der FLENS Super Sail Tour runden das umfangreiche Programm ab.
Musikalisch geht es schon am Freitag mit bester Live-Musik los. “Joe Green”- das Beste aus den 60er, 70er und 80er am Seebrückenvorplatz.
Am Samstag, von 19 – 23 Uhr wird am Nordstrand von Grömitz ein Highlight nach dem anderen zu hören und zu sehen sein. REVOLVERHELD und die Newcomer-Band „Sustar“ rocken die N-JOY Bühne. Als Special-Guest hat sich BOSSE im beliebten Ostseebad angekündigt. Direkt am Meer, open-air und bei freiem Eintritt! „Sustar“, die Newcomer-Band aus Hannover begeistert seit Herbst 2008 mit coolem Groove-Pop-Soul, REVOLVERHELD mit ihrer neuen Hit Single „Spinner“ und Bosse unplugged mit seinem Top Hit “3 Millionen” im Gepäck erwarten Ihre Fans – also viele gute Gründe, am Pfingstwochenende Flip Flops und Badetuch einzupacken, in das Bad der Sonnenseite zu kommen und zu rockigen Sounds am Strand zu feiern.
Am Sonntag heizen dann die „hotdeal-showband“ aus den aktuellen Top 40 auf dem Seebrückenvorplatz. Los geht es um 19 Uhr und natürlich wie immer auf der Flens Super Sail Tour bei freiem Eintritt.
www.prosail.de
Die Flens Super Sail Tour-Stationen 2010 sind im Einzelnen:
Grömitz: 21. - 23. Mai 2010
Kellenhusen: 16. - 18. Juli 2010
Fehmarn Rund: 06. - 08. August 2010
Flens Final Race auf Sylt: 12. - 15. August 2010
Programm in Grömitz
Fr. 21. Mai 2010
ab 15:00 Uhr Ausstellung von VW Freizeitmobile und vieles mehr
ab 16:00 Uhr Regattabüro geöffnet
ab 19:30 Uhr Eröffnung der Flens Super Sail Grömitz auf der Bühne am
Fahrerlager.
ab 20:00 Uhr Liveband „Joe Green“ am Brückenvorplatz
Sa. 22. Mai 2010
ab 11:00 Uhr Start der Regatten mit Moderation von der Seebrücke
ab 11:00 Uhr Ausstellung von VW Freizeitmobile und vieles mehr
ab 11:30 Uhr Start des Kinderprogramms am Fahrerlager
ab 12:00 Uhr Segeln am Segelsimulator anschließend Schnuppersegeln
ab 17:30 Uhr Interviews mit den Seglern auf der Bühne am Fahrerlager
ab 19:30 Uhr Große Open Air Party mit N-Joy Radio und der Band „Revolverheld“
am Nordstrand
So. 23. Mai 2010
ab 11:00 Uhr Start der Regatten mit Moderation von der Seebrücke
ab 11:00 Uhr Ausstellung von VW Freizeitmobile und vieles mehr
ab 11:30 Uhr Start des Kinderprogramms am Fahrerlager
ab 12:00 Uhr Segeln am Segelsimulator anschließend Schnuppersegeln
ab 17:00 Uhr Interviews der Segler
ab 19:00 Uhr „Flens After Sail“ Party am Brückenvorplatz und der „Hotdeal-
Showband“
Mo. 23. Mai 2010
ab 11:00 Uhr Start der Regatten mit Moderation von der Seebrücke
ab 11:00 Uhr Ausstellung von VW Freizeitmobile und vieles mehr
ab 11:30 Uhr Start des Kinderprogramms am Fahrerlager
ab 12:00 Uhr Segeln am Segelsimulator anschließend Schnuppersegeln
ab 15:30 Uhr Interviews der Segler
ca. 16:00 Uhr Siegerehrung auf der Bühne am Fahrerlager
Veröffentlicht: 13. Mai 2010





